Unsere Kindergruppen

Früh übt sich, wer ein guter Gätner werden

will

Eichhörnchenbande Mit der Eichhörnchenbande unterwegs in Mitterskirchen. Wo finden wir Linden in unserm Ort. Wir hören und sehen viel Schönes und Spannendes zur Linde - dem Baum der Liebe und Gerechtigkeit.   Waldwichtel Pflanzaktion am der Mehrzweckhalle. Wir pflanzen Wiesenblumen und Kräuter ein.

Naturtag am 26.09.2021 “Die Linde”

Teilnehmer: Luisa Schuster Hahn Korbinian Hahn Samuel Matthias Fuchs Isabella Maier Jakob Zanklmaier Theresa Zanklmaier Selina Kellhuber Anna Lazarus Tobias Lazarus Bericht: Motto: Die Linde, Baum der Liebe und Gerechtigkeit Bei tollem Spätsommerwetter starten wir am Wendeplatz am Sonnenhang. Dort steht nämlich unsere erste Linde. Wir machen eine kleine Dorf Tour von Linde zu Linde – insgesamt 7 Stück – und hören an jeder Linde etwas wissenswertes dazu: Über das Aussehen, aber auch Lustiges, Geschichtliches, Nützliches und Verliebtes über unsere Linde. Es gibt viel zu erzählen. Bei einem gemütlichen Picknick unter der Linde in der Lindenstraße lassen wir den Nachmittag ausklingen. Am Schluss spielen wir an der Schule noch ein paar Spiele. Wir hatten viel Spaß!

Rama Dama am 20./21.02.2021

Eichhörnchenbande, Waldwichtel und Grashüpfer des Gartenbauvereins Mitterskirchen: Aufgrund der Corona-Zeit, ist es uns diesmal nicht möglich, eine gemeinsame Rama Dama Aktion durchzuführen. Am letzten Wochenende startete somit jede Familie einzeln auf eine für diese Familie festgelegte Tour. 12 Familien waren im gesamten Gemeindegebiet Mitterskirchen – auch im Außenbereich -  unterwegs und haben auch dieses Jahr wieder einen gut gefüllten Autoanhänger voll Müll gesammelt. Dieser wurde in Poppenberg bei Jugendleiterin Andrea Hahn zusammengefasst und entsorgt. Eine tolle Aktion, die etwas Abwechslung im Corona-Alltag gebracht hat und gleichzeitig gut für die Umwelt ist! Teilnehmer: Familie Hahn Poppenberg Familie Reff  Familie Schlier Familie Klotz Familie Gaßlbauer Familie Kieswimmer Familie Hetzenecker Familie Albersberger Familie Mühlthaler Familie Fuchs Famlilie Werner Lazarus Familie Reinhard Lazarus
Gartenbauverein Mitterskirchen
Email
Impressum
Gartenbauverein Mitterskirchen
Startseite Der Verein Aktuelles Gartentipps Kontakt